Lebenslanges Lernen - Entwicklung anstatt Versteinerung

"Richtig faszinierend wurde die Bibel für mich in dem Moment, als ich begriff, dass ich jedes einzelne der biblischen Bücher in meinem Leben niemals ganz und gar durchdringen könnte. Ich merkte, dass ich hier immer neue Ideen, Sichtweisen und Inspiration finden würde. Dieses Licht ging mir auf, als ein Theologieprofessor 90 Minuten lang immer und immer wieder neue Gedanken entfaltete und ich am Ende feststellte, dass wir nur über einen einzigen Bibelvers gesprochen hatten." (Torben Weinz)

• In der Hauptsache verantwortet der Kirchenkreis die Fortbildung der Lektorinnen und Prädikanten im Dienst. Hierzu gibt es die LektorInnentreffen im Kirchenkreis.

• Einmal in zwei Jahren sollte man intensiver in ein spezielles Feld eintauchen und sich mit anderen LektorInnen austauschen. Hierzu dienen eintägige oder mehrtägige Fortbildungen des Klosters Hildesheim. https://www.lektoren-praedikanten.de/fortbildung

Jahresplan 2023